Am 15.02.16 gab Schlagersänger Jörg Bausch sein mittlerweile schon traditionelles Konzert im ausverkauften Starlight Express Theater in Bochum.
Verstärkung auf Rollen hatte er sich hierfür nun schon zum dritten Mal wieder von dem Wuppertaler Showskating Team geholt. Mit dabei waren Lisa Hopp und Chantal Heitsch vom MTV Rheinwacht Dinslaken.
Damit ist das Showskating Team neben dem Original Cast von Starlight Express die einzigen Rollschuhläufer auf der Welt, die die heiligen Bretter des Theaters betreten bzw. berollen dürfen.
Eine große Ehre also, neben Jörg Bausch in dieser gewaltigen Kulisse auftreten zu dürfen.
Die Rollkunstläuferinnen bekamen durchweg nur positive Kritik.
Da heißt es z. B.:
“Die Action auf Rollschuhen überließ Jörg in diesem jahr wieder den Profis. Und die lieferten eine grandiose Show” oder
“Als weiteres Highlight Highlight überzeugten die Kinder von der Showskating Formation Wuppertal. Sie sorgten mit ihren Rollschuhen und tollen Tanzeinlagen für Begeisterung” oder
“Zeitweise wusste man vor lauter Action gar nicht, wo man hingucken sollte. Die Tänzer? Die Rollschuhstunts? Jörg? Immer wieder gab es Szenenapplaus für die Akteure.” oder
“Bausch setzt bereits in der ersten Konzerthälfte auf ein bewährtes Best- Of- Programm, das bei nahezu jedem Song durch originelle Einlagen seiner Tänzer- und Skaterbegleitung visuell unterstützt wird.”
Die Überraschung der Woche lieferte Jörg allerdings am 18.02.16, als er ein neues Video zu seinem Jörg Bausch Medley “Back to the Roots” veröffentlichte, das bei dem Konzert im Starlight Express Theater gedreht wurde.
In diesem Video ist auch das Showskating Team zusehen!
Mit so viel Lob hatten wir niemals gerechnet und freuen uns wahnsinnig über den Erfolg an Jörg’s Seite.