BERND VENNEMANN FÜR RP-ONLINE: 1. November 2016 | 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Handball-Bezirksliga: Der Tabellenführer setzt sich auch bei der “Dritten” in Dinslaken mit 29:24 durch. Auch die dritte Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld und MTV Rheinwacht IV kassieren Niederlagen.
Zu stark war der noch verlustpunktfreie Tabellenführer SV Schermbeck für die dritte Mannschaft des MTV Rheinwacht, die mit 24:29 die Segel streichen musste. Ebenfalls erfolglos blieben TV Jahn Hiesfeld III und der MTV IV an diesem Spieltag.
Eine Menge hatte sich die “Dritte” des MTV Rheinwacht gegen den SV Schermbeck vorgenommen. Doch die weiße Weste des Tabellenführers blieb unbefleckt. Am Ende mussten die Dinslakener in eigener Halle mit 24:29 (12:14) die Segel streichen. Damit bleibt der SV als einzige Mannschaft der Liga ohne jeden Verlustpunkt. Die Dinslakener haben nun ein ausgeglichenes Konto.
MTV III: Petzinna (9), Padberg (4), Witt (3), Postinett (2), L. Terwiel (2), Walter, Janssen, Getz, Müller (je 1).
…
Ebenfalls chancenlos war die vierte Mannschaft des MTV Rheinwacht gegen TV Borken II. “Wir hatten einfach keine Ordnung, kein vernünftiges Rückzugsverhalten und so keine Chance”, fasste Spieler Steffen Penzel die Leistung seiner Mannschaft nach dem 18:34 (9:15) zusammen. Laut Penzel erreichte kein Spieler des MTV auch nur einigermaßen Normalform.
MTV IV; Kellert (4), Eich (4), Stepper (3), Schmitz (2), Jahnke (2), Penzel (2), Käfer (1).
ARTIKEL AUF RP-ONLINE