Sieg gegen den Tabellenführer
Am Samstag hatten wir den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Aldenrade zu Gast und nach dem bisherigen, eher durchwachsenen Saisonauftakt, wollten unserer Damen nun mal endlich ihr volles Potential zeigen.
Dank der sehr hohen Laufbereitschaft aller Spielerinnen konnten wir über volle 60 Minuten eine 4 + 2 Abwehr durchspielen. Die doppelte Mann(Frau)deckung erzeugte auf der Gegenseite die erhoffte Wirkung. Aldenrade konnte zu keiner Minute ihr gewohntes Angriffsspiel aufziehen und unsere Damen kamen im Gegenzug zu vielen einfachen Toren.
Zur Halbzeit hatten wir eine 21 : 13 Führung und eine schon fast zu euphorische Stimmungslage. Es lagen noch 30 Minuten vor uns und Aldenrade hatte sich noch nicht aufgegeben.
In den zweiten 30 Minuten konnten wir das hohe Anfangstempo nicht mehr ganz halten, schnelle Mitte und zweite Welle wurden nicht mehr mit voller Konsequenz zu Ende gespielt. Aldenrade konnte dann zwar noch verkürzen, die bessere Abwehrleistung unserer Damen verhinderte jedoch eine zu hohe Aufholjagd.
Am Ende hatten wir ein 30 : 27 auf der Uhr und einen mehr als verdienten Sieg gegen den Tabellenführer eingefahren.
Zur Siegesfeier ging es dann direkt auf die Martinikirmes und am kommenden Wochenende steht unser Lokalderby gegen Hiesfeld auf dem Plan.
Michael Köster
Kirstein 6 (1), Mittelsdorf 6 (1), Köster Kristina, Basfeld je 4, Czeslik, Rausch je 3, Grune, Basfeld, Schmidtke, Barton je 1.