Am Ende chancenlos gegen Lintfort
Am Samstag hatten wir Lintfort zu Gast und nach den letzten Ergebnissen von der anderen Rheinseite war uns schon vorher klar, dass Lintfort einen mächtigen Sprung nach vorne geschafft hat.
Meine Damen zeigten zunächst die bisher beste Abwehrleistung dieser Saison und nach 20 Minuten hatten wir ein 8 : 6 auf der Uhr. In den letzten 10 Minuten wurde Lintfort dann gar nicht viel besser, vielmehr wurden bei uns die Beine etwas langsamer und nur mit viel Aufwand schafften wir den Pausenstand von 14 : 13 .
In den zweiten 30 Minuten konnten unsere Damen dann leider nicht mehr dagegen halten. Die hohe Intensität der ersten Hälfte forderte ihren Tribut. In der Abwehr wurde zwar weiter gekämpft aber die Lücken wurden etwas größer und Lintfort nutzte diese Schwächen natürlich aus. Auch im Angriff ließen die Kräfte nach, Ballverluste und schlechtere Abschlüsse waren die Folge.
Mit 23 : 33 mussten wir uns gegen eine deutlich bessere Truppe geschlagen geben. Zum Glück muss Aldenrade und Uedem auch noch gegen Lintfort spielen.
Michael Köster
Köster Krissi 6, Basfeld 5, Kirstein 3, Kurz, Mittelsdorf je 2, Köster Katrin 2 (2), Czeslik, Belusic, Barton je 1.