Spielbericht vom 19.02.17, Verbandsliga männliche C-Jugend Tusem Essen 2 – MTV Rheinwacht Dinslaken
Im Spiel Letzter gegen Dritter gab es keine Überraschung. Nachdem das Hinspiel von Essen abgesagt worden war und damit das Heimspielrecht bei Dinslaken blieb, spielte der MTV am Sonntag in der Douvermannhalle gegen einen vollkommen unterlegenen Gegner. Das liegt sicher an dem Umstand, dass die Essener Mannschaft zur Hälfte aus D-Jugendspielern besteht und erklärt wahrscheinlich auch, warum in der gesamten Saison erst ein einziger Punkt erspielt werden konnte.
Der MTV tat sich anfangs etwas schwer und der gewohnt starke Angriff brauchte etwas Zeit, um auf Touren zu kommen, aber Mitte der ersten Halbzeit hatte Dinslaken schon sieben Tore Vorsprung und konnte das Spiel in der zweiten Hälfte locker runterspielen. Alle Spieler kamen zum Einsatz und die Trainer Franke und Bischoff konnten sogar Spieler auf unterschiedlichen Positionen testen. Das Spiel endete 25:37 was erneut zeigt, dass die Dinslakener in der Abwehr noch Verbesserungspotential haben.
Es spielten: Dobiczek, Fuhrmann (Tor); Gebert 11; de Lede 9; Guth 5; Klett 4; Koch 3; Pook 2; Krämer, Delmich, Dertinger je 1.