SV Spellen II – MTV Rheinwacht Dinslaken VI 3-9
Ohne Kapitän Him, aber nicht führungslos ging die Sechstauswahl in die Begegnung beim gastgebenden SV Spellen II. Die Lücke schloss Ersatzkapitän Simon. Die Gastgeber präsentierten sich mit einigen erfahrenen Haudegen, die auch schon einmal in höheren Ligen ihre Visitenkarte abgegeben haben. Zum ersten Mal konnten sie komplett antreten und waren guter Hoffnung. So ging es mit Respekt, aber auch mit Selbstvertrauen in die Begegnung.
Das Paradedoppel Tim / Henning mussten nach gutem Beginn gratulieren. Sascha / Christian zerlegten das Spitzendoppel der Gastgeber und Finn / Simon feierten in einem harmonischen Doppel mit einem glatten Sieg ihre Premiere.
Im ersten Durchgang galt es vor allem an den Positionen eins bis vier gegen zu halten. Dies gelang auch in weiten Teilen. Sascha musste bis an die körperlichen Grenzen gehen, behielt aber wie Tim in vier Sätzen die Oberhand. Henning verlor glatt in drei Sätzen, während Finn knapp in fünf Sätzen erfolgreich war. Im unteren Paarkreuz hatten Christian und Simon die Favoritenrolle. Simon wurde dieser auch in drei Sätzen gerecht, Christian hingegen hatte nicht genug Vertrauen in das eigene Können und verlor knapp, aber nicht unverdient in fünf Sätzen.
Zur Halbzeit stand es somit 6-3 für uns.
Im zweiten Durchgang sollte nix mehr anbrennen. Sascha, Tim und Finn setzten den Schlusspunkt bei einer ordentlich geführten Begegnung.
Mit guter Stimmung und weiteren drei Punkten im Gepäck wurde die Rückreise angetreten.
Ein Dank an den treuen mitgereisten Zuschauer Michael, der uns wie immer mit Rat und Tat unterstützte.
Beim kommenden Spiel wird die starke Mannschaft vom Styrumer TV empfangen. Beide Mannschaften werden den Aufstieg schaffen, aber es wird interessant seiin, zu sehen, ob die Entwicklung unserer “jungen Wilden” schon soweit voran geschritten ist, dass man hier ernsthafte Gegenwehr leisten kann!