Debut der neuen Dritten
Von Tim Schönwiese
Endlich war es wieder soweit! Nach langer Sommerpause stand erneut der Saisonbeginn vor der Tür und das Kribbeln in den Fingern, bedingt durch die Lust den Schläger ein weiteres Mal auszupacken, war schon fast unerträglich geworden.
Darum startete die neuformierte 3. Mannschaft des MTV hochmotiviert in die erste Partie und empfing lustiger Weise die zweite Vertretung der Rheinwacht in heimischer Halle. Einem spannenden Derby mit tollen Ballwechseln und ausgelassener Stimmung stand folglich nichts mehr im Wege.
Nach kurzer und freundlicher Begrüßung auf beiden Seiten begann die Doppelphase. Unser Doppel 1, bestehend aus Käthe und Dominik, zwangen Stephan und Dave nach ansehnlichen 4 Sätzen in die Knie. Rolf und Oli, welcher den frisch verheirateten Stracki vertrat, mussten nach knappen 3 Sätzen ihren Gegnern Klaus und Gerd gratulieren.
Ein klein wenig spannender verlief noch der anstrengende Kampf zwischen den Paarungen Sven/Tim und Franko/Ralf, der sich letztlich mit 3:2 Sätzen für die 2. Mannschaft des MTV trennte. Somit lautete der Zwischenstand nach den Doppeln aus Sicht der 3. Herren 1:2.
Fortführend traf Rolf auf Gerd, der ordentlich arbeiten musste, um am Ende verdient 3:1 zu gewinnen. Währenddessen lag Dominik gegen Klaus mit 0:2 zurück, ehe er sich zusammenriss und mit aller Konzentration versuchte, das Spiel zu drehen, was ihm mit viel Risikobereitschaft und harten Rückhandknallern dann auch gelang.
Am Nachbartisch unterlag Sven mit spektakulären Ballonabwehr-Einlagen einem stark aufspielenden Dave nach hart umkämpften 4 Sätzen. Frank, der sich Stephan zur Brust nehmen musste, fehlte es an diesem Abend an der nötigen Portion Glück und musste nach 3:0 Sätzen das Handtuch werfen.
Noch viel deutlicher ging es an der anderen Platte zu, an welcher das “Mannschaftsbambi” Tim seinen ersten Einsatz in der Bezirksklasse gegen einen konsequent und taktisch klug spielenden Franko absolvierte. Flotte 3 Sätze später, musste Tim ihm die Hand schütteln.
Auch Oli, der sein Bestes gab und phasenweise gute Gegenwehr leisten konnte, hatte schließlich im Spiel gegen Ralf das Nachsehen. Dann durften noch Rolf und Dominik in die zweite Runde, die beide jedoch mit 0:3 an die alten Hasen Klaus und Gerd vergaben. Somit war an einer 2:9-Niederlage nichts mehr zu rütteln.
Bei einem abschließenden Würstchen und einem wohlverdienten, kühlen Bier ließ man dann gemeinsam den Abend ausklingen und philosophierte über anstehende Matches.
Die nächste Begegnung unserer 3. Herren ist für den 18.10.2016 angesetzt, wo man in Wesel-Flüren versuchen wird, ein paar Dinge etwas besser zu machen als im ersten Spiel, was auch garantiert möglich sein wird!!!