MTV Rheinwacht III erfolgreich
Von Tim Schönwiese
Erneut war für die Männer der dritten Herrenmannschaft des MTV die Zeit gekommen, die Sporttasche zu packen und sich auf den Weg zur heimischen Halle zu machen, um die nächsten Gegner, diesmal aus Oberlohberg, zu empfangen.
Wieder einmal nicht ganz komplett, dafür aber mit Ersatzmann Olli startete man pünktlich um 18:30 Uhr in die Partie. Zu erwähnen bleibt, dass die lohberger Delegation ebenfalls nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, und für den Abend im unteren Paarkreuz zwei Spieler aus der zweiten und dritten Kreisklasse engagiert hatte.
Nachdem unser Doppel 1, bestehend aus Käthe und Dominik einen 3:1 Sieg gegen Günter Süsselbeck und Till Merl einfahren konnte, mussten Rolf und Stracki im Doppel 2 den stark aufspielenden Sportkameraden Langel und Lotric nach 1:3 Sätzen gratulieren.
Olli und Tim schwangen die Kelle somit im dritten Doppel gegen die gegnerischen Ersatzmänner Hoffmann und Arndt, die sich schließlich überraschend mit 3:2 durchsetzen konnten. Der Zwischenstand lautete zwischenzeitlich also 1:2 nach der Doppelphase.
Nun musste Rolf gegen Till Merl antreten, der mit guten Aufschlägen und schnellen Topspins den sicheren und platzierten Abwehrschlägen von Rolf trotzen konnte und am Ende mit knappen 3:2 Sätzen gewann.
Am Nachbartisch hatte Dominik etwas Pech gegen seinen Gegenspieler Langel und verlor nach engen aber rotationsreichen Sätzen mit 0:3. Stracki, welcher im Vorfeld darum gebeten hatte seine zwei Einzelkämpfe vorzuziehen, konnte sich sowohl gegen Günter Süsselbeck als auch gegen den unangenehmen Spieler Lotric mit Köpfchen und Eigeninitiative behaupten.
Frank musste ebenfalls gegen Süsselbeck an den Tisch, verlor aber leider sehr knapp nach allerdings wirklich spektakulären und ansehnlichen Ballwechseln mit 2:3 Sätzen. Aus Sicht des MTV stand es somit 3:5. Dies sollte jedoch schon bald geändert werden.
Tim spielte souverän gegen Arndt und brachte mit einem deutlichen 3:0- Sieg die Mannschaft wieder ein Stück in Richtung Ausgleich. Auch Olli spielte abgeklärt und durfte sich nach schnellen drei Sätzen von seinem Gegner Hoffmann beglückwünschen lassen.
Fortführend gewann Rolf mit einer ordentlichen Portion Glück aber auch mit spielerischem Verständnis gegen Sven Langel klar mit 3:0, Dominik unterlag nach hart umkämpften fünf Sätzen dem Spieler Merl und auch Frank gewann nach einer verbissenen Leistung mit 3:0 gegen Lotric. Dann durften nochmals Tim und Olli in die Box, die mit einem 3:0 und 3:2 Sieg gegen Hoffmann und Arndt letztlich den Endspielstand besiegelten.
Mit 9:6 Punkten war der erste Sieg für die dritte Herren geglückt!! Parallel dazu hatte auch unsere erste Herren in der Landesliga gegen Walbeck deutlich gewonnen, was die Stimmung zusätzlich in die Höhe trieb und nach dem Match saß man noch in gemütlicher sowie geselliger Runde bei einem kühlen Bierchen zusammen.
Am kommenden Mittwoch, den 12. Oktober 2016 spielt man in kompletter Besatzung gegen den Favoriten TuS 08 Rheinberg, wo man hofft, sich bestmöglich zu verkaufen.