Gelungener Hinrundenabschluss
Von Tom Schönwiese
Der letzte Gegner der Hinrunde hieß DJK Rheinland Hamborn, welchen die Männer unserer dritten Herren in Bestbesetzung am Samstagnachmittag zu Hause in Dinslaken empfing. Auf Wunsch der Gäste hatte man veranlasst, den Punktekampf von 18:30 Uhr auf 17:00 Uhr vorzuverlegen, da es sonst zu einer terminlichen Überschneidung auf Seiten der hamborner Delegation gekommen wäre.
So begann man bereits um 17:00 Uhr mit der Doppelphase. Unser Doppel eins, bestehend aus Käthe und Stracki traf auf die Sportkameraden Pfeiffer und Arendt, während Rolf und Sven als Doppel zwei gegen Peter Müller und Frederik Berg an die Platte gingen. Frank und Stracki konnten sich souverän mit einem 3:1-Sieg durchsetzen. Rolf und Sven unterlagen ihren Gegnern nach engen 3 Sätzen. Dann kam der Auftritt für Dominik und Tim, die vorher noch nie im Doppel miteinander gespielt hatten, am Ende nach 5 attraktiven Sätzen aber die Gegenspieler Naujoks und Horny bezwingen konnten.
Fortführend gewann Rolf nach guter Leistung gegen den angriffslustigen Linkshänder Müller mit 3:2, Dominik musste trotz starkem Auftritt seinem Kontrahenten Daniel Pfeiffer nach 5 Sätzen die Hand schütteln und Sven gewann klar gegen den sonst so sicheren Richard Arendt mit 3:0 Sätzen. Anschließend durfte sich Stracki von Frederik Berg für seinen 3:1-Sieg über denselben gratulieren lassen und Käthe zerlegte schnell in drei Sätzen den Sportsfreund Patrick Horny. Der aktuelle sowie mehr als zufriedenstellende Zwischenstand lautete somit aus unserer Sicht 6:2. Der seit einigen Wochen unsicher spielende Tim kämpfte derweil gegen den Materialspieler Ralf Naujoks, gegen welchen er letztlich mit viel Mühe nach 4 Sätzen gewann.
Im zweiten Durchgang verloren Rolf, Scheibe und Sven relativ klar, bevor Stracki und Käthe mit ihrem 3:0-und 3:2-Sieg über Arendt und Naujoks einen Schlussstrich unter die Partie setzten. Der glückliche Endstand 9:5 ließ die Herzen der Dinslakener Männer höher schlagen; nicht nur weil es erst der zweite Sieg in der gesamten Vorrunde war, sondern weil man es tatsächlich geschafft hatte, die relativ ernüchternde Hinrunde erfolgreich mit einem Sieg abzuschließen. Ausschlaggebend dafür war sicherlich der lustige Vorabend gewesen, an dem man sich auf Einladung Strackis zu ihm nach Hause begab um sich als Mannschaft auf das Match mit Pizza, Bier und der ein oder anderen Dartpartie im legendären Keller einzustimmen.
Jetzt heißt es aber aus sportlicher Sicht erst einmal die Füße hoch legen und die anstehenden Feiertage mit der Familie genießen. Was die kommende Rückrunde bringt, wird man sehen. Aber wie sagt man doch so schön?! ” Neues Jahr, neues Glück!”
In diesem Sinne schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!