Halbfinale
Von Oliver Hermes
Am Mittwochabend bestritt die 4. Mannschaft der Rheinwacht das HC-Pokal Halbfinale gegen den Titelverteidiger aus Großenbaum
Im Vorfeld hat die vierte Mannschaft die Spieler Dominik Scheiblich und Frank Neukäther an die dritte Mannschaft abgegeben, da diese zur Relegation zur Bezirksklasse alle Register ziehen wollte. Somit war man gegen Großenbaum ,,NUR‘‘ Außenseiter.
In den beiden Anfangsdoppel konnten sich Olli und Jürgen mit 3:2 Spielen durchsetzen, wobei Franko und Ingo Kves leider nur gegenüber gratulieren konnten. Somit ging es unentschieden in die jeweiligen Einzelspiele.
Franko machte kurzen Prozess mit Driesen. Ingo Kves musste Hungenberg nach einem tollen Spiel mit 1:3 gratulieren. Somit stand es 2:2. Jürgen und Olli gewannen dann beide Ihre Spielen im 5ten. Somit stand es erstmals 4:2 für die Rheinwacht. Franko konnte einen wie immer stark aufspielenden Hungenberg leider auch nicht in die Knie zwingen und war mit 1:3 unterlegen. Im Anschluss gewann Ingo Kves und Jürgen Ihre Einzel was nun die 6:3 Führung bedeutete. Olli verlor trotz 2:0 Satzvorsprung am Ende im 5ten gegen Schless und Jürgen 1:3 gegen Hungenberg. Somit stand es nur noch 6:5 für die Rheinwacht.
Franko konnte aber Luca Wendland mit 3:1 Sätzen und Ingo Kves / Sebastian Schless glatt mit 3:0 Sätzen bezwingen und machten somit den Deckel auf dieses Halbfinale. Dank dieser grandiosen Mannschaftsleistung spielt die Mannschaft nun im Finale gegen den Styrumer TV.
Einfach eine Geile Mannschaftsleistung
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN