MTV Rheinw Dinslaken C1 mit Punkteteilung gegen den TV Korschenbroich
Am vergangenen Sonntag spielte die männliche C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Verbandsliga auswärts gegen TV Korschenbroich.
Leider haben sich nicht alle den weiten Weg bis zur Walsporthalle gemacht. Das angesetzte Schiedsrichterduo blieb dem Spiel unentschuldigt fern, sodass ein Schiedsrichter der Heimmannschaft das Spiel leitete, was dieser Begegnung definitiv schadete.
Das Spiel begann etwas hektisch mit vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten, allerdings fing sich Korschenbroich schneller und arbeitete sich einen Vorsprung von zwei Toren bis zur Mitte der ersten Halbzeit heraus. Der MTV hatte Probleme, sich auf die schnellen Vorstöße der beiden äußeren Rückraumspieler einzustellen. Das änderte sich jedoch im weiteren Spielverlauf. Die Dinslakener Jungs kämpften sich durch und drehten das Spiel zur Halbzeit zum 15:17. Dabei konnte man schöne Spielzüge mit toll herausgespielten Toren bewundern. Es lief viel über außen und auch die Kreisläufer trugen sich in die Scorerliste ein.
In der zweiten Halbzeit verlor der MTV immer wieder kurzzeitig den Spielfaden, teilweise auch bedingt durch nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen. Dank einer aufopferungsvollen und kämpferischen Schlußphase, schafften die Dinslakener noch den Ausgleich und sicherten sich einen wichtigen Punkt.
Falk Franke
Torschützen: Guth 8; Gebet und Klett 5; Ernst 4; Koch, de Lede und Dertinger je 3