5. Herren gewinnen Derby gegen Voerde
Von Oliver Hermes
Die Mannschaft um Kapitän Ingo Cichowski wollte sich an den letzten Strohhalm halten und sich noch einmal gegen den Abstieg stemmen. Obwohl man die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben hatte nach den letzten Ergebnissen. Zudem musste die Mannschaft noch auf Ihre Nummer eins durch den Erkrankten Sascha Holtkamp verzichten.
Endlich konnte man aus den anfänglichen Doppeln mit einem 2:1 starten:
Ingo Kves / Hesselmann gewannen glatt mit 3:0
Leo Müller / Lydia Reiter mussten leider mit 1:3 gratulieren
Cichowski / Hermes gewannen 3:1
Ingo Cichowski musste gegen Nils Fröhlich in den fünften wo er diesen dann keine Chance lies und zu eins gewann. Leo Müller musste gegen Krüßmann mit 1:3 abgeben. Ingo Kves gewann in einem tollen Spiel gegen Brombusch mit 3:2. Lydia musste Ihr Spiel gegen Noppenspieler Beeck trotz großer Gegenwehr mit 1:3 abgeben. Jan Hesselmann konnte dann gegen Makrele und Oliver Hermes gegen Dirk Grah jeweils mit 3:1 gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit 6:3 für die Rheinwacht.
Ingo Cichowski verlor gegen Krüssmann mit 1:3. Leo Müller konnte dann Nils Fröhlich nach Chancenlosen ersten beiden Sätzen noch im fünften Satz in die Knie zwingen. Ingo Kves verlor gegen Beeck mit 1:3. Lydia Reiter konnte mit einer tollen Leistung Patrick Brombusch 3:1 bezwingen. Somit stand es vor den letzten beiden Einzeln 8:5 für die Rheinwacht. Jan Hesselmann konnte Dirk Grah mit seinem Antispiel nur gratulieren und verlor mit 1:3. Oliver Hermes behielt die Nerven und gewann glatt mit 3:0 gegen Makrele und konnte somit den Sack zu machen.
Aufgrund einen enorm geschlossener Mannschaftsleistung konnten wir den Tabellen vierten in die Knie zwingen. Jeder einzelner dieser Mannschaft konnte seinen Beitrag zum völlig verdienten Derby Sieg beitragen. Mal schauen wie es für die fünfte in den nächsten Spielen weiter geht !!!!