MTV Rheinwacht Dinslaken vs SG Überruhr 22:24 (9:7)
Am Sonntag reiste man zur SG Überruhr nach Essen. Ziel war es, an die gute Leistung vom letzten Spieltag anzuknüpfen. Die Einstellung stimmte und über einen 2:0 Start und eine sichere Abwehr, unterstützt durch eine, über das gesamte Spiel, gute Torwartleistung ging man mit 9:7 in die Pause.
Konzentriert starteten die Jungs auch in die zweite Hälfte, doch Überruhr konnte unseren 4-Tore Vorsprung (15:11) in Überzahl ausgleichen.
Leider schafften es die Jungs nicht ihre Überzahlsituationen zu nutzen und verwarfen zu überhastet. So konnte Überruhr den Vorsprung auf 20:17 ausbauen. Nach Team-Time-out und der nachfolgenden doppelten Manndeckung konnten wir noch auf 23:21 verkürzen, doch 10 Sekunden vor Schluss fiel dann die Entscheidung.
Fazit: Weiter im Training arbeiten und Timing sowie Abläufe verbessern. Die letzten Spiele zeigen, dass wir dran sind und in einigen Situationen noch abgeklärter agieren müssen.
Es spielten: Pusch, Berning (beide TW), Czeslik (11), Hesselmann (4), Grasbon (3), Kox (2), Plück, Neier (je 1), Wlost, Scholten, Palapys.