3. Spiel – 2. Sieg – 9:2 über den TTV Falken Rheinkamp IV
Am gestrigen Abend kam es zum Duell mit dem vorm Zug auf Augenhöhe eingeschätzen Falken aus Rheinkamp.
Es kam aber anders, denn das Endergebnis spricht eine eindeutig andere Sprache: 9:2 Sieg der wie folgt zu Stande kam.
Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an den MTV, lediglich Alexander und Ingo mussten unglücklich mit 9 im 5. Satz gratulieren.
Das obere Paarkreuz hielt sich an heutigen Abend schadlos mit 4 Einzelsiegen, wobei die Nr.1 von Rheinkamp sich durch ein sehr dünnes Nervenkostüm auszeichnete, welches sicherlich zum Vorteil MTV genutzt werden konnte.
In der Mitte war Ingo mit 0:3 unterlegen und konnte nur teilweise den Anforderungen genügen, Ralph hingegen spielte stark und nutzte seinen 5. Matchball zum knappen aber verdienten Sieg.
Unten kam es wie erwartet, Alexander einmal mehr eine feste Größe und machte locker seinen Punkt, Ersatzjoker Ralf Lehmann traf auf ein Spielsystem seines Gegners, welches er nicht unbedingt bevorzugt, aber mit seiner ganzen Klasse und Routine rang er letztendlich seinen Gegner im 5. Satz klar dann nieder.
Somit stand der 2 Sieg im 3. Spiel fest, welches als Momentaufnahme den 4. Tabellenplatz bedeutet.
Nächste Woche geht es in einem weiteren Heimspiel darum, pers. Achtungserfolge zu setzten. Der übermächtige Gegner aus Schermbeck, stimmte leider einer Verlegung nicht zu, so das man an diesem Tage, mit weit von der Wunschformation entfernt, antreten muss.
Zu ersetzten gilt es Dennis, der in der 1. aushilft, Niklas, sowie der Stefan, selbst wenn alle 3 fit und im vollem Saft stehen würden, hätte es man ungemein schwer hier zu Punkten, so wird es eine schnelle Parte, die dann sicherlich nach Beendigung dazu genutzt wird der 1. in ihrem Heimspiel gegen WRW Kleve lautstark zu unterstützten.