RP-ONLINE: | 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
…
In der Verbandsliga siegten die C-Junioren des MTV Rheinwacht mit 30:23 (16:13) gegen den TV Korschenbroich. Zunächst war die Abwehr noch etwas zu löchrig, doch dann steigerte sich Dinslaken und ließ nach der Pause überhaupt keinen Zweifel mehr am Erfolg aufkommen. Zwischenzeitlich lag Rheinwacht, auch dank eines gut aufgelegten Keepers Tom Fuhrmann, mit zehn Treffern vorne.
MTV Rheinwacht: Guth (7), Gebert (6), de Lede (5), Klett (4), Dertinger, Koch, Kraemer (je 2), Delmich, Bernewski (je 1).
Die A-Juniorinnen des MTV Rheinwacht waren in der Oberliga chancenlos, kämpften bei der 19:33 (8:17)-Niederlage in Solingen aber tapfer, um eine höhere Pleite zu vermeiden. Nur bis zum 5:5 konnte der Gast, der mit kleinem Kader angereist war, mithalten, dann setzte sich der Favorit erwartungsgemäß deutlich ab. Schon zur Pause war so gut wie alles entschieden.
MTV Rheinwacht: Tenten (7), Tagtas (5), Rijo Langenegger (3), Volkwein, Guth (je 2).
Die B-Mädchen des MTV Rheinwacht konnten den Oberliga-Spitzenreiter TB Wülfrath lange Zeit ärgern, am Ende verlor Dinslaken dennoch klar mit 16:25 (7:11). Aus Sicht von Trainer Michael Köster fiel die Niederlage allerdings etwas zu hoch aus.
Die Abwehr stand vor allem in der ersten Halbzeit noch sehr gut, das Problem lag bei den Dinslakenerinnen aber einmal mehr im Angriff. Dennoch war der MTV beim 10:12 zu Beginn der zweiten Hälfte noch durchaus in Schlagdistanz, ließ sich dann aber von der homogenen und schnell spielenden Wülfrather Mannschaft schnell wieder abhängen.
MTV Rheinwacht: Hustadt (6), Fischer (5), Staniaszek (2), Ley, Tagtas, Cichaszek (je 1).
ARTIKEL AUF RP-ONLINE