MTV stellte 2 Spieler, mit Alessandro Grisari und Niklas Hülskamp
Von Ingo Cichowski
Unterschiedlicher konnte die Vorgabe für beide nicht sein, Alessandro mit seinen 12 Jahren, sollte lernen, und sich zeigen, sowie der Spaßfaktor im Vordergrund stehen. Er war in einer 7er Gruppe, die sportlich sehr anspruchsvoll angesiedelt war. Alessandro konnte in dieser Gruppe 2 Siege erringen, und unterlag 3-mal knapp im 5ten Satz, was am Ende den 5.Platz bedeutete.
Festzuhalten ist, dass Allessandro durchaus 3. oder 4. hätte werden können, einzig bissel das Glück war nicht in den entscheidenden Phasen auf seiner Seite.
Anders verhielt sich die Vorgabe vom Niklas, er war als Gruppenkopf in seiner 8ter Gruppe gesetzt. Diese Vorgabe erfüllte er auch mit sehr guten Leistungen, er schloss die Gruppe als 1. ab ( 6:1 Siege), und qualifizierte sich somit locker für die Endrangliste. Auch eine makellose Bilanz wäre möglich gewesen, wenn er eine 2:1 Satzführung und ein 6:2 im vierten Satz zu einem Sieg hätte wandeln können. Der Gegner Hoheisel, wusste aber trotz des Rückstandes sich zu wehren, und gewann den 4 Satz sehr glücklich. Im anschließenden 5 ten Satz war dann Niklas mental nicht auf der Höhe, da er noch den verpassten Chancen des Vorsatzes nachtrauerte, die dann letztendlich zu dem Spielverlust führten.
Niklas verstand es aber gegen alle anderen, ebenfalls sehr guten Gegner, zu überzeugen und wurde zu Recht Gruppenerster..
Aus MTV Sicht somit ein gelungener Auftritt beider Akteure.