Ein gelungener Auftakt in die Landesligasaison
Von Marc Grunwald
Am 1. Spieltag ging es für die 1. Tischtennismannschaft des MTV Rheinwacht Dinslakens direkt zu einem Anwärter auf den Aufstieg. Die Kellener, die in der vergangenen Saison einen guten 4. Platz in der Landesliga belegten, waren favorisiert in die Partie gegangen.
Auf MTV-Seite traten an:
Marc Grunwald 1775
Alessandro Grisari 1684
Markus Rach 1725
Sebastian Kemmesies 1739
Niklas Hülskamp 1663
Philip van Staa 1642
Auf der Seite der Gastgeber vom BV DJK Kellen traten an:
Christian Schlesinger 1855
Christian Nellessen-Tann 1787
Michael van Heek 1695
Wolfgang Horn 1675
Erwin Verhaßelt 1664
Thorsten Kopp 1648
Mit starkem Kampf konnten sich die Rheinwächtler aber nach den Doppeln erstmals mit 2:1 in Führung bringen. Sowohl Grunwald/Kemmesies als auch Grisari/Rach siegten in Ihren Partien.
Die Einzel gingen vielversprechend weiter. Nachdem im 1. Paarkreuz Grunwald, Rach und Hülskamp ihre Duelle siegreich gestalten konnten, war der Bann der Favoritenrolle gebrochen. Auch nach den ersten 9 Partien führten die Dinslakener – und zwar mit 5:4. So konnte es weitergehen !!
Und das tat es! Aus den ersten 4 Spielen des 2. Paarkreuzes musste nur Marc Grunwald, im 5. Satz dem Top-Spieler der Kellener Christian Schlesinger, gratulieren. Hingegen Alessandro Grisari, Markus Rach und Sebastian Kemmesies waren erfolgreich und konnten die Führung auf 8:5 für den MTV erhöhen.
Der Sieg im 1. Saisonspiel war so nah und nur noch 1 Punkt aus den verbleibenden 3 Spielen musste her.
Aber um es vorweg zu nehmen. Es sollte nicht so kommen. Sowohl Niklas Hülskamp, als auch Philip van Staa konnten Ihre Gegner nicht in die „Knie“ zwingen. Auch das Abschlussdoppel Grunwald/Kemmesies mussten den Hausherren letztendlich gratulieren, die die überaschende Niederlage gerade so eben noch abwenden konnten.
Am Ende hieß es dann 8:8.
Für die 1. Herren des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt 1 absolut verdienter Punkt, der dem weiteren Verlauf der Saison zuversichtlich entgegen blickt.