Von Christian Blum
Bereits am Mittwoch gab es die erste gute Nachricht. Sascha durfte trotz des späten Spielbeginns zumindest im Doppel aushelfen.
Vor dem Spiel wurde aufgrund der netten Vorberichtserstattung bereits ein Geschenk überreicht. An Werner Ganster wurde das signierte Aufstiegstrikot vom “Langen” aus der letzten aktiven Saison von 2010 überreicht. Das sollte es an Geschenken aber auch gewesen sein.
Im Doppel bildeten Tim und Henning wie gewohnt das Spitzendoppel. Sascha und Christian bildeten das Doppel zwei und Him konnte mit Finn ein starkes Doppel drei spielen. Etwas überraschend mussten Tim und Henning in vier Sätzen gratulieren. Sascha und Christian zerlegten glatt in drei das Spitzendoppel der Gastgeber. Him und Finn konnten sich in vier Sätzen durchsetzen. 2-1 vor dem ersten Durchgang.
Hier musste Tim sich überraschend dem harten Spiel von Bernd beugen. Knapp in fünf Sätzen gelang Oberlohberg hier der Ausgleich. Auf dem Centercourt überzeugte Him mit einer fantastischen Leistung gegen Reimund. In drei Sätzen holte er sich den verdienten Lohn für tolle Tempowechsel, gepaart mit tollen Offensivaktionen, abholen. Finn verlor in einer tollen Begegnung gegen Jenz den ersten Satz. Danach setzte Finn die taktischen Hinweise großartig um, und spielt den ersten Topspin viel weicher. Da machte das zusehen und das Spiel richtig Spaß und die nächsten drei Sätze gingen an Finn. Bruderherz Henning spielt am Nebentisch wie gewohnt taktisch auf hohem Niveau. Mit toller Vorhand und gewohnt sicherer Rückhand dominierte er Peter in vier Sätzen. Christian gewann das Duell “der alten Hasen” gegen Rolf glatt in drei Sätzen und Simon komplettierte den ersten Durchgang mit seinem verdienten Fünfsatzsieg gegen Andre. 7-2 nach dem ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang drehte Tim mit einer kämpferischen Leistung im fünften Satz gegen Reimund ein 2-7. Him krönte seinen Sahnetag mit einem glatten Dreisatzerfolg über Bernd.
Der Aufstieg ist damit in trockenen Tüchern. Anerkennend gratulierten die Gastgeber und luden noch auf ein Getränk ein. Die Mannschaft bedankt sich bei dem stets fairen Publikum, bei den eigenen Zuschauern Wolle, Andre und Mirko. Ebenso bei den mitfiebernden Sportkameraden am Liveticker.
Im nächsten Spiel trifft man zu Hause auf Neudorf. Auf Wunsch wurde das Spiel 25.03.2015 – 19:00 Uhr verlegt. Es gilt die Spannung zu halten, um auch vor heimischer Kulisse einen Unterhaltungswert zu erzielen.