Eine Zusammenfassung
Von Ingo Kves
zum saisonstart ging es mit frank neukäter als neuen spieler an brett 4 gegen bissingheim, die unbedingt aus dem tabellenkeller wollen. aus den neuen doppeln konnte kein kapital gezogen werden und nur jürgen / olli konnten punkten. franko / ingo sowie dominik und frank unterlagen nach 5 sätzen. franko und ingo verließen in der ersten runde als sieger den tisch, danach ging alles an bissingheim und das spiel mit 3:9 verloren. mit sicherheit viel zu hoch: ob es an den plasikbällen lag, der fehlenden aufmerksamkeit oder es nur ein schlechter start war, sei dahingestellt. bissingheim war einfach wacher und besser. ärgerlich, aber nicht schlimm.
im zweiten saisonspiel waren unsere freunde aus meiderich zu gast, die natürlich den blick auf platz 2 behalten wollen und insgesammt sehr dicht kompakt aufgestellt sind und unangenehme spielertypen haben. das neue doppel 2 mit dominik und frank zeigte sich sehr spielfreudig und stark und steuerten den ersten punkt dazu.
in der ersten einzelrunde wiederholte domme seine leistung gegen kölle und punktete. klasse. nur franko war am ende nur noch in der lage zu punkten und das spiel ging mit 4:9 an meiderich, verdient. meiderich hatte einfach immer eine gute antwort parat und spielten sicher noch nicht an ihrem limit. die niederlage war unsererseits aber auch eingeplant und geht auch völlig in ordnung.
mit dem post sv oberhausen kam am 3. spieltag nun eine mannschaft die man schlagen muss. zumal die tabellensituation im mitteren drittel recht dünn ist. voerde und bissingheim klettern permanent hoch, bruckhausen geht die luft aus und in diesem strudel ist man schneller drin als einem lieb ist.
hochkonzentriert gingen wir in die doppel und führten wie geplant mit 3:0. auch in den einzeln lief es recht gut und das spiel war überraschend schnell mit 9:0 gewonnen.
in jeder hinsicht ein wichtiger sieg für die mannschaft , unserer moral aber auch wichtig für die tabelle. wir konnten uns wieder luft verschaffen. jetzt gilt es wieder wie zum anfang der saison: jeder punkt gegen den abstieg und einer für alle, alle für einen!
am kommenden spieltag kommen unsere freunde aus voerde, ein echtes bigpoint-spiel und lokalderby. voerde hat kräftig umgestellt und spielen ein sieg nach dem anderen ein. mit der richtigen einstellung, trainingseifer und teamgeist, sollte die 4. in der lage sein am 13.2. unsere halle wieder in eine festung zu verwandeln. in diesem sinne: bleibt gesund und glück auf !