Von Christian Blum
Vor der letzten Begegnung gab Tim Jeldrik den Vorzug, Him und Simon mussten passen. Nicolai sprang ein. Zwei Doppel mussten dementsprechend neu formiert werden. So spielten Sascha und Christian Doppel eins, Finn/Henning agierten als Doppel zwei und Nicolai/Jeldrik spielten Doppel drei.
Die Doppel liefen von Beginn an nicht rund. Immerhin konnten sich Sascha und Christian verdient durchsetzen, während die anderen Doppel glatt an die Gastgeber gingen.
1-2 vor dem ersten Durchgang.
In den Einzeln taten sich die Spieler gegen die routinierten Gegner ebenfalls schwer. Sascha spielte richtig gut, musste aber knapp in fünften gegen sichere Abwehr und guten Störaktionen gratulieren.Finn kämpfte sich ebenfalls gut rein und konnte in vier Sätzen die Oberhand behalten.Henning wartete wieder mit einer taktischen Rafinesse auf. Die wechselnden Tempi gefielen dem Gegener überhaupt nicht und Henning konnte gewohnt schnell einen Deckel auf die Begegnung setzen.Christian hatte keine Mühe und hätte zu jeder Zeit eine Schippe drauf legen können.
Nicolai war sehr unzufrieden mit seiner Performance und konnte nicht wirklich helfen. Glatt in drei und dazu noch in Windeseile. Jeldrik konnte einen Satz lang mithalten. Die anderen beiden waren zum lernen gut.
Nach dem ersten Durchgang stand es 5-4 gegen uns. Der zweite Durchgang lief dann wieder ähnlich wie der erste.
Die Mannschaft bedankt sich bei den interessierten Zuschauern vor Ort und den stets mitfiebernden Sportlern am Liveticker für eine tolle Rückrunde 2015.
Samstag ist die Mannschaft noch einmal komplett in der Ernst-Barlach-Arena um die gelungene Saison zu feiern und die Mannschaften vor Ort nach anzufeuern.
Auch in der kommenden Saison möchte die Mannschaft so zusammen bleiben, um eine Klasse höher weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Inwieweit sich das umsetzen lässt muss dann beim Mannschaftsmeldetermin abgewartet werden.