VON TIMO KIWITZ – NRZ: 23.03.2015 | 18:00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Dinslaken. Handballer der TV Jahn-Reserve jubeln nach dem souveränen 27:17 gegen Biefang über den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga. MTV siegt wieder gegen Rhede.
…
Die „Zweite“ des MTV Rheinwacht hat auch die zweite Partie gegen ihren ehemaligen Trainer gewonnen. Beim von Burkhard Höffner gecoachten HCTV Rhede setzten sich die Dinslakener mit 36:29 (14:15) durch. MTV-Übungsleiter Harald Jakobs war dabei aber gerade mit der ersten Hälfte nicht einverstanden: „Das sah so aus, als würden die Jungs da ein verspätetes Kaffeetrinken durchführen“, befand Jakobs, dessen Team auch in den ersten Minuten nach dem Wechsel noch nicht ganz auf der Höhe war.
Rhede verließ die Kraft
Doch von der 35. bis zur 50. Minute waren die Dinslakener dann das klar dominierende Team: „Da haben die Jungs so gespielt, wie ich es mir vorstelle und gezeigt, was sie eigentlich drauf haben“, lobte der Coach. Während die Hausherren scheinbar ihrer aufwändigen Deckungsarbeit Tribut zollen mussten, legte Rheinwacht endlich zu und hatte sich zehn Minuten vor dem Ende vorentscheidend auf 32:23 abgesetzt. In der Schlussphase konnte Jakobs noch einmal durchwechseln.
MTV II: Schneider, Grah; Ahls (5), de Lede (1), Lehmkuhl, Höffner (7/1), Schroeer (2), Petzinna (4), Jan-Lukas Jacobs (3), Hetzel (2), Loth (8/1), Nahlmann (1), d’ Auria (3).