Die Volleyballabteilung kann für die vergangene Saison 2014/15 ein überaus erfolgreiches Spieljahr verzeichnen.
Es gingen 3 Damenmannschaften und 3 Mädchen-Jugendmannschaften an den Start.
Die 1. Damenmannschaft unter dem neuen Trainer Bernhard Mauel startete mit viel Elan und Schwung mit 4 Siegen in die neue Saison. Bis auf eine knappe 3:2 Niederlage gegen Dingden am Anfang der Saison und eine Niederlage am letzten Spieltag, standen in der weiteren Saison nur noch Siege auf dem Programm, so dass schon am vorletzten Spieltag der Aufstieg feststand. So spielt nun erstmals seit 16 Jahren wieder eine Damenmannschaft in der Landesliga. Da die Mannschaft in der Zusammensetzung und auch der Trainer bleibt, blicken sie optimistisch in die neue Saison.
Die 2. Damenmannschaft, unter ihrem langjährigen Trainer Matthias Wichmann, konnte trotz knapp verlorener Relegation durch einen Nachrücker-Platz doch noch in der Bezirksliga starten. Da der Leistungsunterschied doch relativ groß ist, startete die Mannschaft mit einigen auch knappen verlorenen Spielen. Fehlende Erfahrung und Selbstsicherheit ließen keine Stabilität aufkommen, so das am Ende durch einen wichtigen Sieg die Relegation erreicht werden konnte. Durch 2 kämpferisch sehr starke Spiele konnte sich die Mannschaft in der Relegation dann doch noch durchsetzten und den Bezirksligaplatz erhalten. Durch den Weggang einiger Leistungsträger und den Zugang neuer Spieler wird die neue Saison sicher wieder schwer werden.
Auch die 3. Damenmannschaft legte mit Matthias Wichmann eine tolle Saison in der Kreisliga hin. Nachdem sie im letzten Jahr mit einem 2. Platz die Relegation erreicht, dann aber nicht geschafft hatte, belegte sie dieses Jahr mit 11 Siegen von 14 Spielen den ersten Platz und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse.
Auch im Jugendbereich kam es zu durchweg positiven Ergebnissen.
Das Team der U-20 Mannschaft, das sich hauptsächlich aus Spielerinnen der 2. und 3. Damenmannschaft zusammensetzt, spielte diese Jahr in der leistungsorientierten Oberliga der Jugendmannschaften. Dort hielt sie sich hervorragend und konnte sich mit einem 3. Platz die Qualifikation zu den westdeutschen Meisterschaften erspielen. Die Qualifikation wurde dann zwar verloren, insgesamt ist die Saison aber als großer Erfolg zu sehen. Diese Mannschaft wird ebenfalls durch Matthias Wichmann betreut.
Die Mannschaft der U-18 Mädchen trat in dieser Altersklasse das erste Jahr an. Unter der Leitung von Jan-Patrick Soboll und Jan Pawlak erspielten sie sich einen guten 5. Platz im Mittelfeld der Liga. Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich, da die Mannschaft erst ihre 2. Saison zusammen spielen und sich hervorragend entwickelt haben.
In der Klasse der U-16 Mädchen trat im lezten Jahr eine komplett neue Mannschaft an den Start. Nach einem knappen Jahr Training startete die Mannschaft gegen teilweise doch schon erfahrenere Mannschaften. Zwar steigerte sich die Mannschaft im Laufe des Jahres deutlich aber es reichte dennoch nur zum letzten Tabellenplatz. Trotzdem ist die Trainerin Barbara Soboll mit der Leistungsentwicklung sehr zufrieden und freut sich schon auf die nächste Saison.