LINUS JACOBS FÜR NRZ-ONLINE: 15.11.2016 | 05:37 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Dinslaken. Nachdem die Dinslakener Handballer sechs Oberliga-Partien verloren hatten, belohnte sich die A-Jugend des MTV mit einem 22:21 über den HC Wölfe Niederrhein.
Nachdem die Dinslakener Handballer sechs Oberliga-Partien verloren hatten, belohnte sich die A-Jugend des MTV mit einem knappen 22:21 (13:9)-Sieg über den HC Wölfe Niederrhein. Von Beginn an zeigte das Team, dass man gewillt war, die Negativserie zu beenden. Voll konzentriert bestimmte der MTV die Partie und erarbeitete sich eine komfortable Führung zur Pause. Die Junioren verpassten es durch vergebene Torchancen, den Abstand auszubauen, so wurde es zum Ende noch einmal unnötig spannend. Für Trainer Torsten Kox war der Sieg aber „schlussendlich verdient“.
MTV: Czeslik (5), Plück (4), Kox, Grasbon, Wlost (je 3), Hesselmann, Frank (je 2).
…
Weniger erfolgreich verlief die Verbandsligapartie der MTV-C-Junioren gegen den ATV Biesel. Gegen einen körperlich robusten Gegner verloren die Dinslakener beim Tabellendritten mit 30:36 (15:22). Biesel zog dank des starken Rückraums in der ersten Hälfte davon. Nach dem Wechsel steigerten sich die Dinslakener, nach kurzzeitiger Führung musste der MTV trotz der dreizehn Treffer von Rückraumspieler Maurice Gebert dann doch als Verlierer die Heimreise antreten.
MTV: Gebert (13), Guth (6), Dertinger (5), Koch (3), de Lede, Krämer, Ernst (je 1).
Ebenfalls gegen eine Mannschaft des ATV Biesel mussten sich die B-Juniorinnen des MTV geschlagen geben. Mit 16:22 (9:9) zogen die Dinslakenerinnen den Kürzeren. Der MTV verschlief die Partie gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der MTV in Führung gehen. Doch die Juniorinnen stellten plötzlich das Verteidigen und Torewerfen ein, so dass der ATV uneinholbar davon ziehen konnte.
MTV: Hustadt (5), Cichaszek (3), Köster, Tagtas, Seelbach (je 2), Ernst, Fischer (je 1).
ARTIKEL AUF NRZ-ONLINE