VON TIMO KIWITZ – NRZ: 23.03.2015 | 16:31 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Dinslaken/Voerde. Bezirksliga-Handballer der SV 08/29 besiegten den TV Jahn Hiesfeld III in heimischer Halle glatt mit 29:20. „Dritte“ des MTV gelang mit dem letzten Aufgebot ein Erfolg beim Schlusslicht aus Moers.
…
Mit dem allerletzten Aufgebot trat die „Dritte“ des MTV Rheinwacht beim Schlusslicht HSG Moerser Adler III an und behielt dort dank großen Einsatzes mit 26:22 (11:10) die Oberhand. Die Dinslakener hatten nur zwei gelernte Rückraumspieler dabei, dazu stellten sich einige stark angeschlagene Akteure in den Dienst der Mannschaft. Bis zum 21:20 konnte sich kein Team absetzen. Eine gute Deckungsleistung in der Schlussphase brachte dem MTV dann letztlich den Sieg. Dazu war Nachwuchsspieler Johannes Langner den „Oldies“ mit seiner Schnelligkeit wieder eine große Hilfe.
MTV III: Langner (7), Eich (7/5), Schulz (5), Jahnke (3), Maschner, Frenk, Palapys, Schädlich (je 1).
In der aktuellen Besetzung hat es die vierte Mannschaft des MTV Rheinwacht einfach schwer. Gegen den souveränen Ligaprimus HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg ohnehin nicht viel ausgerechnet, ganz so deutlich hätte die 20:38 (8:26)-Schlappe aber nicht ausfallen müssen. Dabei verhinderte ein gut aufgelegter Dominik Klein im Rheinwacht-Tor sogar noch schlimmeres. Gerade in der ersten Hälfte tappten die Dinslakener immer wieder in die Konter-Falle. Der Spitzenreiter bestrafte fast jeden zu schnellen und schwachen Abschluss mit einem Tempogegenstoßtor. Allein HSG-Linksaußen Sven Buil erzielte vor der Pause 16 Treffer.
MTV IV: Gündüz (5), Kiehn, Stepper (je 4), Neu (3), Büttgen, Brill, Sählbrandt, Bücker (je 1).