MTV-Endspurt wurde belohnt
Ein großartiges Finish legten beiden Herrenmannschaften des MTV Rheinwacht Dinslaken hin. Als die „Erste“ am Freitagabend den SC Buschhausen IV in der Bezirksklasse mit 9:3 abfertigte, konnte die Reserve schon aufatmen.
Der Klassenerhalt war der „Zweiten“ nicht mehr zu nehmen. Trotzdem legten die Dinslakener im Derby gegen den TV Bruckhausen nach und bezwangen den Stadtrivalen mit 9:3. „Wir haben immer dran geglaubt, dass es noch geht“, meint Pressesprecher Johannes Grunwald. Die Reserve holte in der Rückrunde neun Punkte. Noch besser war die „Erste“, die keinen Zähler abgab.
Gegen Buschhausen IV siegten Hassel/Fliermann, Grunwald (2), Hülskamp (2), van Staa (2), Hassel und Fliermann. Im Derby der Zweitvertretung gaben Franko Grisari/Schmidt, Joschko/Neukäter, Hassel (2), Schmdit (2), Joschko (2) und Franko Grisari den Ton an.
Die Bruckhausener mussten wiederholt stark ersatzgeschwächt ins Rennen gehen. Die Ausfälle von Michael Kucharski und Thomas Rogon waren nicht zu kompensieren. Das Doppel Spiller/Schneider und Klott, Schneider punkteten.
MTV-Endspurt wurde belohnt – | WAZ.de Dominik Loth