TTC Meiderich 47 zu stark
Von Tim Schönwiese
Zum allerersten Mal in der aktuellen Saison ging die dritte Vertretung der Rheinwacht in Bestbesetzung an die Platte, um dem Tabellenführer Meidericher TTC 47 auf den Zahn zu fühlen.
Pünktlich um 19:00 Uhr begannen die ersten Doppel, zu welchen man sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht hatte. Während Dominik und Käthe wie immer unser Doppel 1 bildeten, durfte Tim zusammen mit Rolf aufgestellt als Doppel 2 zum Schläger greifen, und Sven begrüßte Stracki an seiner Seite, um das Doppel 3 zu komplettieren.
Nach den Doppeln stand es 1:2 aus unserer Sicht, allerdings muss man erwähnen, dass alle drei Matches sehr knapp im fünften Satz entschieden wurden und lediglich das neu gepaarte Doppel 3 einen Sieg einfahren konnte.
Deshalb entschloss man sich, das Augenmerk nun auf die anstehenden Einzelspiele zu richten. Dominik unterlag dem routinierten Abwehrspieler Andreas Boos mit 0:3, ebenso wie Rolf einem souverän aufspielenden Wolfgang Balloff nach vier attraktiven Sätzen gratulieren musste.
Sowohl Stracki als auch Sven fanden in den Sportskameraden Scholz und Münstermann nach 0:3 und 1:3 ihren Meister. Tim konnte sich nicht gegen einen cleveren Marc Versteeg durchsetzen und musste ihm nach vier Sätzen die Hand schütteln. Einzig und allein Frank konnte sein Spiel mit 3:0 gegen seinen Gegenspieler Wasserek gewinnen, denn Rolf und auch Dominik vergaben leider im zweiten Durchgang der Einzelphase.
Somit lautete der Endstand 2:9.
Etwas angefressen trat man dann nach einem kühlen Bierchen im heimischen Keller der Meidericher den Heimweg an, da man sich als komplette Mannschaft für den Abend etwas bessere Chancen errechnet hatte, allerdings darf man nicht vergessen, dass die Männer des Meidericher TTC wirklich stark besetzt sind und schon mit einem Fuß auf der Leiter zum Aufstieg stehen.
Der nächste Gegner heißt SGP Oberlohberg, wo man das Ziel verfolgt den ersten Sieg zu verzeichnen!