| 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Handball-Landesliga: 32:21 über die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg. Friedrichsfeld 08/29 unterliegt TV Aldenrade. Jahn II ohne Chance.
Mit dem 32:21 (13:8)-Erfolg über die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg holte sich die Mannschaft von Trainer Jan Mittelsdorf die Tabellenspitze in der Handball-Landesliga zurück, da der SC Bottrop beim TV Issum mit 22:25 seine erste Saisonniederlage quittierte. Die Douvermannhalle war am Samstagabend gut gefüllt, doch nicht nur Anhänger des MTV Rheinwacht wollten das Spiel der Reserve sehen, auch der Gegner hatte einige Zuschauer zur Unterstützung mitgebracht.
Die Hausherren ließen sich zunächst nicht von der Kulisse beeindrucken und fanden sehr gut ins Spiel. Schnell baute der MTV seine Führung aus, die Schlussphase vor dem Kabinengang schmeckte Trainer Mittelsdorf allerdings nicht. Zu unkonzentriert agierte seine Mannschaft und ließ den Gegner zur Halbzeit auf 13:8 herankommen. Nach dem Pausentee ging der MTV wieder konzentrierter ins Spiel und setzte sich weiter ab. Trainer Jan Mittelsdorf hatte so die Möglichkeit, einigen Akteuren Pausen zu geben und wechselte munter durch.
Auf der Mittelposition versuchte sich der A-Jugendliche Nico Czeslik in der Schlussphase mit Erfolg, ein ums andere Mal ließ er die Gegenspieler alt aussehen und lenkte intelligent durchs Spiel. Für den verletzten Marvin Nahlmann rückte Martin Stepper aus der vierten Mannschaft auf, er soll auch in Zukunft für Entlastung im MTV-Spiel sorgen.
Nach dem Abpfiff war MTV-Coach Mittelsdorf glücklich über die zwei Punkte, haderte aber mit dem Auftritt seines Teams: “Wir haben kein gutes Spiel gemacht, oft sind wir zu leichtsinnig und vergeben klare Chancen.”
MTV: Braam, Grah; Langner (2), de Lede (2), Höpken, Höffner (7), Schröer (5), Lehmkuhl (1), Czeslik (3), Hetzel (2), Loth (7/2), Stepper, Kiehn (3).Hahn.
…
ARTIKEL AUF RP-ONLINE