Am letzten Spieltag traf die IV. Vertretung des MTV auf SC Buschhausen V.
Von Ingo Cichowski
Da beide Teams im Niemandsland sich in der Tabelle wieder fanden, war ein offenes Spiel ohne Druck zu erwarten.
Mannschaftsführer Leo gab bei der Begrüßung die Parole aus, mal gegen diesen Gegner gewinnen zu wollen, das Hinspiel endete mit einer 5:9 Niederlage.
Zum Auftakt gab es 3 spannende und ausgeglichene Doppel, die alle erst im 5. Satz entschieden wurden.
Aus MTV-Sicht konnte lediglich die Paarung Domme und Ingo C. die Oberhand behalten, Ingo K und Leo, sowie Gerd und Niko mussten gratulieren, so dass es nach den Doppeln 1:2 stand.
Leider hatten sowohl Ingo K. und auch Leo nicht gerade den besten Tag zur Hand, so dass im oberen Paarkreuz nix zu holen gab, und man schloss mit 0:4 dort ab.
In der Mitte überzeugte vor allem Domme, der sich dort schadlos halten konnte, und mit 2 klaren Siegen dominierte. Gerhard gab sein Bestes, was mit einem Punkt belohnt wurde.
Im unteren Paarkreuz erwischte Ingo C. einen Sahnetag, und konnte 2 mal Punkten, Niko, spielte ebenfalls klasse, ihm fehlte lediglich das Quäntchen Glück, so das er sich nur einmal belohnen durfte.
Somit Stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8, Domme und Ingo konnten das gegnerische Doppel gut in Schach halten und somit den Endstand von 8:8 markieren.
Da man mit 2:5 ja zwischenzeitlich in Rückstand geraten war, ist das 8:8 sicherlich als Erfolg zu werten, der ersehnte Sieg war sogar möglich, das muss man nun in der nächsten SE nachholen.