ARTIKEL AUF WAZ-ONLINE: 05.10.2016 | 05:34 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Die A-Jugend des MTV Rheinwacht bleibt punktlos in der Handball-Oberliga. Gegen den TV Krefeld-Oppum verlor der MTV nach schwacher Leistung mit 24:32 (12:15). Zu Beginn der Partie waren die Dinslakener noch hellwach, doch danach verlor der MTV den Faden. Oppum ging mit einer Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang lief nicht mehr viel zusammen, einzig die Torhüter zeigten Normalleistung.
MTV: Czeslik (7), Grasbon (5), Hesselmann, Plück (je 3), Kox (2), Neier, van der Heiden, Wlost (je 1).
…
Ohne Trainer Falk Franke siegten die C-Junioren des MTV in der Verbandsliga gegen die SG Langenfeld mit 38:23 (20:8). Zur Halbzeit war das Spiel schon fast gelaufen. Die Junioren schalteten im zweiten Durchgang sogar einen Gang zurück.
MTV: Guth (12), Gebert (9), de Lede (7), Dertinger (4), Ernst (3), Krämer (2), Koch (1).
Die A-Juniorinnen des MTV waren in der Oberligapartie gegen den HSV Solingen/Gräfrath chancenlos. Das Team von Trainer Michael Köster verlor mit 24:34 (11:16). Der MTV lag schnell gegen die Gäste zurück, “Wir mussten für jeden Treffer hart arbeiten”, meinte Köster, der die Niederlage als verdient ansah.
MTV: Tenten (6), K. Köster, Guth (je 5), Hustadt, Volkwein (je 2), S. Köster, Yusufoglu (je 1).
Ein Auf und Ab durchlebte MTV-Coach Michael Köster mit seinen B-Juniorinnen. In der Oberligapartie gegen den TB Wülfrath gewannen die Dinslakenerinnen mit 18:11 (5:8), trotz schwacher erster Halbzeit. In den letzten zwanzig Spielminuten erzielten die Wüfratherinnen keinen einzigen Treffer mehr.
MTV: Hustadt, Seelbach, Köster, Ley (je 3), Ernst, Fischer (je 2), Cichaszek, Tagtas (je 1).
ARTIKEL AUF NRZ ONLINE