Den zweiten Saisonsieg hat die Handball-A-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Oberliga mit einem 28:23 (14:11) gegen die DJK Adler Königshof eingefahren. Nach zehn Minuten führten die Dinslaken Jungen mit 6:3 und gingen mit einem Drei-Tore-Vorsprung auch in die Halbzeitpause. Zwar konnte Königshof in der zweiten Halbzeit noch einmal zum 17:17 ausgleichen, aber der MTV legte entschlossen nach.
MTV: Kamrath, Berning, Czeslik (11), Plück (4), Grasbon, Hesselmann, Kox (je 3), Wlost (2), Scholten, Neier (je 1).
…
Ein Achtungserfolg gelang der weiblichen B-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken mit dem 18:15 (9:4) über den bisherigen Tabellendritten TSV Kaldenkirchen. Die Mädchen zeigten von Beginn an eine stabile Abwehrleistung, im Gegensatz zu den jüngsten Spielen wurde diesmal jedoch auch im Angriff guten Handball. Viel Bewegung auf allen Positionen führte zu zahlreichen Torchancen, und so führte Rheinwacht nach 25 Minuten mit 9:4. Nach dem Pausentee überzeugte der MTV weiterhin in Abwehr und Angriff. „Hoffentlich können wir in den verbleibenden beiden Spielen an die gezeigte Leistung anknüpfen“, meinte Trainer Michael Köster.
MTV: Hustadt (5), Seelbach (4), Tagtas (3), Cichaszek (3), Ernst (2), Köster (1).
…
Im letzten Spiel der Saison in der Verbandsliga hieß für die C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken der Gegner TG Cronenberg. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Die Dinslakener waren klarer Favorit gegen den Tabellenachten. Und so fingen die Gastgeber auch an. Schnell hatten sie einen Sieben-Tore-Vorsprung erspielt und konnten sich den einen oder anderen Fehlwurf leisten. Der Halbzeitstand von 16:12 war recht schmeichelhaft für die Gäste, aber verdient.
Saisonabschluss als Dritter
Nach der Pause drehten die Dinslakener etwas auf und erspielten sich viele gute Tormöglichkeiten, die sie auch nutzten. Den größten Anteil am 34:23 (16:12)-Erfolg des MTV hatten ein starker kämpferischer Maurice Gebert auf halblinks und der mit viel Übersicht spielende Finn de Lede in der Mitte. Beide Dinslakener Torhüter konnten sich ebenfalls mit starken Paraden auszeichnen und der gesamte Mannschaftskader wurde zum Einsatz gebracht. Der deutliche Sieg beschließt eine gelungene Saison, der dritte Platz im Endklassement ist der Lohn guten Trainings und Teamgeistes in der Mannschaft.
Tore: Gebert (9), de Lede (9); Guth (3), Krämer (3), Klett (3), Dertinger (3); Pook (2), Koch (2).
© 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten.