RP-ONLINE: 20. September 2016 | 00.00 Uhr
Landesliga-Handballerinnen besiegen Rumeln 34:25.
Äußerst erfolgreich starten die Handball-Damen des MTV Rheinwacht in die Landesliga-Saison. Mit einem deutlichen 34:25 (15:11) besiegte Dinslaken vor heimischen Publikum die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen, in der letzten Spielzeit Tabellendritter.
Nach der langen Vorbereitung war Trainer Michael Köster gespannt, wie sich sein Team im Wettkampfmodus zeigen würde. Mitte der ersten Halbzeit hatte Köster seine Anwort auf diese Frage schon gefunden. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung wurde dem hoch gehandelten Kontrahenten schnell der Zahn gezogen. Einzig die Torausbeute in Halbzeit eins hätte besser sein können. Doch auch das änderte sich im zweiten Durchgang, und es konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen.
“Als Trainer freut mich besonders die funktionierende Breite der Mannschaft. Alle Positionen sind mit mindestens zwei Damen sehr gut besetzt, und alle sind torgefährlich”, erkannte der Übungsleiter beim gelungenen Auftakt, der Rheinwacht gleich die Tabellenführung bescherte.
MTV: Kirstein, Kristina Köster (je 5), Belusic (4), Rausch (3), Mittelsdorf, Grune (je 3), Schmidtke, Czeslik, Karsli, Kox (je 2), Katrin Köster (2/2), Barton (1).
Ligakonkurrent TV Jahn Hiesfeld hatte in der elf Mannschaften starken Gruppe drei am ersten Spieltag spielfrei, startet am Sonntag zu Hause gegen den TuS Xanten.
ARTIKEL AUF RP-ONLINE