NRZ HANDBALL-OBERLIGA
27:28-Niederlage beim TV Oppum. Manuel Lösche sieht die blaue Karte nach elf Minuten
Christoph Enders
Coach Harald Jakobs hatte ein schweres Spiel prophezeit, und er sollte Recht behalten. Die Oberliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken unterlagen nach einer schwachen Schlussphase knapp mit 27:28 (15:12) beim TV Oppum.
Die Gäste aus Dinslaken fanden schlecht ins Spiel, zu allem Überfluss sah Kreisläufer Manuel Lösche nach einer rüden Attacke auch noch die blaue Karte (11.). „Dann“, fasste Harald Jakobs nachher zusammen, „ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir haben angefangen Handball zu spielen“. Bis zur Halbzeit konnte sich der MTV auf drei Tore absetzen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren das Spiel jedoch wieder. Beim Stand von 27:28 noch 30 Sekunden auf der Uhr, schafften die Gäste es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, und mussten sich geschlagen geben. Jakobs hätte ein Unentschieden für gerecht befunden: „Das Glück war heute eben nicht auf unserer Seite.“
MTV: Banning, Bell; d’Auria (1), Schwengers (4), Jakobs (1), Jankowski (2), Brandscheid (2), Höffner, Hahn (4), Reede (2), Lösche, Ahls, Tuda (5/3), Körner (6).
© 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten.