ARTIKELAUSZUG
Handball-Landesliga: MTV Rheinwacht II gewinnt in Homberg und profitiert von der Issumer Niederlage in Rhede. TVA nicht zufrieden.
…
Der alleinige Spitzenreiter der Landesliga ist ab sofort die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken. Die Mannschaft von Jan Mittelsdorf setzte sich beim VfB Homberg II mit 30:26 (16:15) durch und steht nach der Niederlage des TV Issum beim HCTV Rhede nun mit zwei Punkten Vorsprung ganz oben. Personell etwas geschwächt taten sich die Dinslakener schwer im Spiel nach vorne, vor allem Niklas Höffner wurde schmerzlich vermisst. Lange blieb es richtig eng. Der Knoten platzte erst in der 54. Minute, als Dinslaken erstmals mit fünf Toren in Führung gehen konnte. MTV-Coach Jan Mittelsdorf sieht seine Mannschaft noch nicht in der Verfassung des letzten Jahres: “Man merkt den Jungs die Pause doch deutlich an, wir haben heute in vielen Situationen Fehler gemacht und hatten lange Zeit Probleme mit den Hombergern. Es war heute Licht und Schatten.”
MTV Rheinwacht II: Braam, Grah; Langner (5), de Lede, Höpken (4), Tomke (1), Schröer (4/1), Czeslik (2), Hetzel, Loth (7), Nahlmann (3), Kiehn (4).
…
ARTIKEL AUF RP-ONLINE