Nach der Niederlage in Issum bleibt dem MTV aktuell nur Platz drei. 08/29 geht beim TV Borken unter. Jahn-Reserve mit steigender Form, aber ohne Punkte

MTV-Coach Jan Mittelsdorf und seine Mannschaft waren beim Spiel gegen den TV Issum nicht ganz auf der Höhe und mussten den Platz an der Sonne räumen.
„Spitzenreiter, Spitzenreiter“, tönte es von den Rängen in der Issumer Sporthalle. Das hätten Jan Mittelsdorf und seine Mannschaft sicher auch gerne nach Abpfiff der Partie gerufen. Da machte ihnen der gastgebende TV Issum mit einem 35:27 (18:13)-Sieg jedoch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Dass es nicht einfach würde bei den zu Hause noch ungeschlagenen Issumern, war von vorneherein klar. Der Gast aus Dinslaken fand nicht ins Spiel und geriet schon Mitte der ersten Halbzeit mit 4:11 ins Hintertreffen. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Jan Mittelsdorf berappelten sich die Gäste. Angeführt von einem starken Marc Tomke, kämpfte sich der MTV auf drei Tore heran. Darauf folgten allerdings wieder zahlreiche technische Fehler und somit viele einfache Tore für die Hausherren. Übungsleiter Mittelsdorf gab sich als fairer Verlierer nach dem Schlusspfiff: „Issum hat heute absolut verdient gewonnen, die meisten meiner Jungs haben unter Durchschnitt gespielt. Wir haben nicht das gezeigt, was wir eigentlich können, aber die Saison ist noch nicht vorbei.“
MTV: Grah, Braam; Käfer, De Lede (1), Höpken (3), Tomke (10/3), Schröer (5/1), Höffner (2), Scholten, Hetzel (1), Loth (5/1), Nahlmann, Kiehn.
…
© 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten.