| 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Handball: Der Spitzenreiter der Landesliga fuhr gegen die GSG Duisburg den vierten Sieg in Serie ein. Die Reserve des TV Jahn Hiesfeld bleibt weiterhin punktlos. Die SV 08/29 Friedrichsfeld bezwingt den HC Wölfe Niederrhein II
Die Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken setzte ihre Siegesserie fort. Mit dem deutlichen 37:22 (14:11)-Erfolg über die GSG Duisburg bleiben die Dinslakener Tabellenführer der Handball-Landesliga.
Auf der Bank des MTV II nahm nach zwei Spieltagen wieder Trainer Jan Mittelsdorf Platz, der gegen den Aufsteiger aus Duisburg eine zu Beginn noch ausgeglichene Partie erlebte. Im Angriff ließ der Spitzenreiter diverse Chancen liegen, so dass die Gäste in Schlagdistanz blieben. “Da waren wir nicht konsequent genug”, sagte Mittelsdorf. Erst im zweiten Durchgang baute der MTV durch eine konzentriertere Mannschaftsleistung die Führung aus: “Wir haben besser agiert und es solide heruntergespielt.” Dazu setzte der Coach den gesamten Kader ein, ohne dass dies dem Spielfluss schadete. “Es ist schön, den Platz an der Sonne innezuhaben. Wir haben einen super Start hingelegt”, so ein glücklicher MTV-Trainer über den vierten Sieg in Folge.
MTV: Höffner (9/4), Langner (6), Loth, De Lede (je 4), Schröer, Kiehn (je 3), Nahlmann (2), Hetzel, Lehmkuhl.
…
ZUM NRZ ARTIKEL