Trotz Niederlage eine sehr gute Leistung aller MTVler
Von Himtak Liong
Zum Saisonauftakt ging es für die 1. Jungenmannschaft des MTV direkt gegen den Meisteraspiranten SC Buschhausen. Dieser hat sich nochmal mit dem Oberligaspieler Ben Billerbeck vom TTC Vernich verstärkt, um das Ziel Deutsche Meisterschaften zu realisieren. Nach unseren Abgängen von Fabian Schmidt und Nikolas Brücker rückten aus der 2. Mannschaft die beiden Abwehrspieler Himtak Liong und Tim Schönwiese nach.
Die zwei neu formierten Doppel Hülskamp/Liong und Grisari/Schönwiese konnten bei ihrem jeweils ersten Spiel keine Punkte einfahren und verloren mit 0:3 bzw. 1:3. Doch sofort konnte das obere Dinslakener Paarkreuz zurückschlagen. Sowohl Niklas als auch Alessandro zeigten eine ihrer besten Leistungen bisher und besiegten die Verbandsligaspieler Ben Billerbeck und Kai Schlowinsky furios in 3 Sätzen, womit keiner gerechnet hätte. Die beiden Debütanten Him und Tim konnten ihr erstes Einzel auf Verbandsebene leider nicht gewinnen. Him musste gegen Nils Bode ran und verlor sein Match nach gewonnenen ersten Satz noch mit 1:3 trotz zufriedenstellender Leistung. Tim dagegen lag schon mit 2:0 in Führung, bevor dann sein Gegner Gabriel Paschenda sein starkes Angriffsspiel hervorrufen konnte und sich schließlich im Entscheidungssatz noch durchsetzen konnte. Somit stand es nach der ersten Runde 2:4.
Weiter ging es wieder mit Niklas und Alex. Sie konnten ihre Euphorie größtenteils mitnehmen und zeigten wieder eine gute Leistung. Niklas musste gegen Billerbeck in den 5. Satz, in dem sich keiner richtig absetzen konnte. Doch letztendlich musste Niklas seinem Gegner mit 9:11 im Letzten abdanken. Alex‘ Gegner kontrollierte sein Spiel und setzte sich mit 3:0 durch. In den nächsten Begegnungen gewann Him nach sehr guter Leistung gegen Paschenda und somit sein erstes Spiel in der NRW-Liga. Tim muss leider noch auf seinen Sieg warten, denn er musste leider seinen Gegner beglückwünschen. Im letzten Spiel kam noch einmal Him gegen die Buschhausener Eins zum Zug, konnte aber nichts am Endstand von 3:8 ändern.
Insgesamt waren alle mit ihrer Leistung zufrieden und man konnte auch schon mal kleine Ausrufezeichen in den Einzeln setzen. Nächsten Samstag empfängt man den TSSV Bottrop, wo wir uns die ersten Punkte erhoffen.