Geschlossene Mannschaftsleistung
Es gibt offensichtlich Tage, da hilft der größte Kader nichts. Beim ersten Auswärtsspiel der Saison haben wir leider einen solchen Tag erwischt.
Ab der ersten Minute haben wir nach unserem Spielrhythmus gesucht und leider nichts gefunden. Trotz unzähliger Wechsel und Positionsverschiebungen war an diesem Tag keine der Damen in Normalform, geschweige denn „gut drauf“. Uedem stellte eine kompakte 6:0 Abwehr, an der wir uns die Zähne ausbissen, im Gegenzug fehlte unseren Damen eigentlich „Alles“ in der Abwehr. Die erste Hälfte ging mit 13 : 7 schon sehr deutlich verloren.
Nachdem Uedem in der zweiten Hälfte schon mit acht Toren Weg war, keimte noch einmal Hoffnung auf. Durch einige gelungene Aktionen konnten wir auf vier Tore verkürzen und bekamen dann auch noch einen Strafwurf zugesprochen. Dieser wurde zwar verwandelt, aber leider nicht gegeben. Im Gegenzug konnte Uedem wieder punkten und danach lief es wieder komplett gegen uns.
Herausragend war leider auch die Torhüterin der Gegenseite. Unzählige Torwürfe aus guten Positionen wurden von ihr vereitelt.
Mit 23 : 15 mussten wir die Punkte in Uedem lassen. Positiv war die Einstellung der gesamten Truppe. Bis zum Schluss wurde gekämpft und sich gegenseitig motiviert.
Michael Köster
Tore: Kirstein, Kristina Köster je 4, Kox 2, Grune, Basfeld, Rausch, Tenten je 1, Katrin Köster 1 (1).