Souveräner Heimsieg
Tabellenerster gegen Tabellenletzten: Am Samstag empfing der MTV die Gäste aus Bocholt in der Douvermannhalle. Die 2. Damenmannschaft aus Dinslaken ging bei diesem Duell als Sieger aus der eigenen Halle. 23:9 – ein Ergebnis, das für sich spricht.
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwischenzeitlich kleine Probleme: Sie verloren Bälle und stimmten sich in der Abwehr nicht richtig ab. Deswegen schafften es die Gegner, bis auf zwei Tore ranzukommen. Das änderte sich aber schnell wieder und mit 11:6 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit meisterten die Damen des MTV souverän. Wie auch in den vergangenen Spielen, stand die Abwehr hervorragend und die Gegner konnten in 30 Minuten nur noch drei Tore machen. Entscheidenden Anteil daran hatte auch Torhüterin Jennifer Thiele, die einen Ball nach dem anderen parierte.
Obwohl Bocholt dem MTV während des gesamten Spiels unterlegen war, nahmen die Dinslakenerinnen das Spiel nicht auf die leichte Schulter.
„Wir haben Bocholt zu keinem Zeitpunkt unterschätzt“, sagt Trainer Rudi Nowok. Die Spielerinnen waren die ganze Zeit konzentriert, spielten mit Druck und ließen trotz deutlicher Führung nicht nach. „Die Mädels haben wieder mal gezeigt, dass sie 60 Minuten lang gewinnen wollen.“
Nächstes Wochenende steht dann das letzte Hinrunden-Spiel an. Gegner Blau Weiß Dingden steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. „Dann kommt es zum ‚Rumble in the Jungle’“, sagt der Coach. Die zwei Spitzenreiter um den Aufstieg treffen aufeinander. Denn in der laufenden Saison hat Dingden jedes Spiel gewonnen – genau
wie der MTV.
Sandy Liesen
MTV: De Cruppe (5/3), Guth, Hasenöhrl, Raupach, Steinbring (je 3), Ingenabel (2), Grefer, Liesen, Rijo Langenegger, Scholz (je 1), Scharla, Thiele.