Die Siegesserie geht weiter: Auch im vierten Saisonspiel schafften wir es zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Im Lokalderby gegen den TV Jahn Hiesfeld führten wir von Beginn an. Trotzdem machten wir es uns nicht leicht: Während des kompletten Spiels waren wir nervös, verloren unnötig Bälle und vergaben sichere Torchancen. Die Nervosität lag sicherlich auch an der Derbysituation und dass in der gegnerischen Halle gespielt wurde.
Stärker als im Angriff waren wir dagegen defensiv. Mit einer starken Abwehr ließen wir die Hiesfelderinnen nie näher als drei Tore an uns ran. Trotz Nervosität und Fehlern in der Offensive, schafften wir es, unsere Führung immer weiter auszubauen, so dass wir die meiste Zeit komfortabel mit sieben bis acht Toren vorne lagen. Das lag vor allem am Teamgeist und dem starken Siegeswillen. Auch wenn es zu Fehlern kam, haben wir uns gegenseitig motiviert und als Mannschaft gespielt, um hinterher zwei Punkte mehr auf unserem Konto zu verbuchen. Mit einem 22:15 (7:12) Sieg ist uns das gelungen.
Vier Spiele, vier Siege: Mit einer weißen Weste starten wir selbstbewusst ins nächste Spiel gegen den Top-Favoriten um den Wiederaufsieg in die Bezirksliga: TV Issum. Trotzdem liegt bis dahin noch viel Arbeit vor uns, um sicher aufzutreten und unnötige Fehler zu vermeiden. Dabei müssen wir auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten: Kreisläuferin Ines Hahn und Halbspielerin Julia Berendes verletzten sich am Kreuzband und fallen damit für den Rest der Saison aus.
Sandy Liesen
MTV: Guth, Hahn, Raupach (je 4); Steinbring (3); Hasenöhrl, Ingenabel (je 2); Grefer, Liesen, Scharla (je 1); Berendes, de Cruppe, van Limbeck, Rijo Langenegger, Thiele