MTV Rheinwacht Dinslaken vs TV Krefeld Oppum 27:28 (9:15)
Am Sonntag traten wir zuhause gegen Krefeld Oppum an. Wir wollten an die zuletzt gute Leistung in Tönisvorst anknüpfen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen (3:3), verloren aber dann völlig den Faden und es reihte sich ein Fehler an den nächsten. Zahlreiche Fehlwürfe machten es den Krefeldern leicht bis auf 7 Tore davon zu ziehen. (7:13).
In der zweiten Hälfte erwachte dann wieder der Kampfwille bei den Jungs, jedoch schlichen sich immer wieder zu einfache Fehler ein, so dass wir den Abstand nicht schneller verkürzen konnten. Beim Stande von 20:22 waren wir ca. 10 min vor Schluss dran, vergaben dann aber wieder zu überhastet oder „schenkten“ den Ball dem Gegner. So erhöhten die Oppumer noch einmal kurzfristig auf 20:25. Die Schlussphase gehörte dann uns. 2 sec. vor Schluss erhielten wir noch einmal einen Freiwurf, den Lars Plück aber nicht verwandeln konnte.
Fazit: Eigentlich wisst ihr selber wo die fehlenden 10% abgeblieben sind 😉
Es spielten: Berning, Kamrath, Pusch (TW), Czeslik (9), Plück (2), Grasbon (5), Reimann (2), van der Heyden (2), Kox (1), Hesselmann (4), Scholten (2), Wlost.