Heimspiel vom 18.9.2016 gegen den Sportverein Straelen
Unnötiger Punktverlust
Am Sonntag hatte unsere weiblich A Jugend beim zweiten Saisonspiel die Truppe aus Straelen zu Gast. In der Quali konnten wir uns gegen die Damen noch durchsetzen, die in der Vorwoche sehr knappe Niederlage von Straelen gegen den Neusser HV war vor Spielbeginn jedoch auch schon mal eine Ansage.
Unsere Damen spielten zu Beginn gut aber auch nicht mehr. Die Abwehr war nicht so wach und bissig wie in der Vorwoche. Die gesamt erste Hälfte liefen wir einem Rückstand hinterher und nach 30 Minuten ging es mit 12 : 16 in die Pause.
Die Halbzeitansprache wurde zum Weckruf und nach dem Wiederanpfiff spielten unsere Damen auch plötzlich eine ganz andere Abwehr. Viele Ballverluste bei Straelen konnten provoziert werden, die daraus resultierenden TG’s wurden jedoch reihenweise verschossen. Wir konnten zwar auf zwei Tore verkürzen, Straelen zog jedoch wieder weg. In den letzten Minuten zeigten unsere Damen jedoch einen super Kampfgeist und wollten den Sieg noch unbedingt holen. In dieser Phase wurden wir dann leider durch einige, mehr als unglückliche Schiedsrichterentscheidungen mehrfach dezimiert und der Sieg war nicht mehr zu holen.
Die Hauptgründe für die Niederlage waren jedoch die verschlafene erste Hälfte und die vielen nicht genutzten 100% Chancen der zweiten Halbzeit.
Michael Köster