Ein völlig ungefährdeter Sieg gegen den TV Biefang
Seit der ersten Spielminute dominierten die Gäste aus Dinslaken das Spiel in Oberhausen und führten folglich bis auf das 1:0 in der gesamten Partie. Im Angriff lief es super, viele Tempogegenstoßtore und ein flüssiges Kombinationsspiel brachten den Dinslakenerinnen eine komfortable 16:23-Führung zum Ende der ersten Halbzeit. Lediglich in der Abwehr hätte es noch etwas besser laufen können.
Frisch aus der Halbzeitpause knüpfte das Team aus Dinslaken dort an, wo es in Halbzeit “1” aufgehört hatte.So konnten sich die MTV’erinnen schnell auf 9 bis 10 Tore absetzen.
Bis dann nach etwa zehn Minuten im Mittelteil der zweiten Hälfte die Konzentration nachließ und Biefang auf vier Tore verkürzen konnte. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung – auch bei einer doppelten Unterzahl – konnte die Führung wieder zum Endstand von 27:37, auf 10 Tore ausgebaut werden.
Torschützinnen: Mittelsdorf 6, Rausch 2, Kox 1, Kirrstein 4, Karsli 1, Cseslik 2, Kristina Köster 9, Katrin Köster 5/4, Schmidtke 1, Basfeld 4, Belusic 2.