Trotz Krissi Köster keine Chance gegen Lobberich
Am Sonntag mussten unsere Damen auswärts gegen den TV Lobberich antreten. Unsere Truppe hat weiterhin einige Ausfälle zu verzeichnen und am Sonntag konnten dann leider auch einige der B- Mädchen nicht aushelfen.
Die ersten 15 Minuten konnten wir aber bis zum 7 : 7 sehr gut mithalten und leichte Hoffnung keimte auf. In der Abwehr standen wir sehr gut, leider schlichen sich dann im Angriff unzählige Passfehler ein und Lobberich konnte mit 7 einfachen TG’s wegziehen. Zur Halbzeit hatten wir dann schon ein 17 : 8 auf der Uhr.
Kristina Köster hatte einen super Tag und war mit Abstand die beste Spielerin auf dem Platz, dieser Umstand blieb dem gegnerischen Trainer natürlich nicht verborgen und frühzeitig verpasste er ihr eine Manndeckung. Da wir diese „Lücke“ nicht schließen konnten hatten wir letztendlich keine Chance auf einen Punktgewinn.
Mit 37 : 19 hat Lobberich dann auch in der Höhe verdient gewonnen. Beim Rückspiel haben wir hoffentlich wieder unseren gesamten Kader und können die Sache dann enger gestalten.
Michael Köster
Kristina Köster 10, Tenten 3, Hustand 3 (1), Guth 2, Stefanie Köster 1.