Nach überraschtem Start den kernigen Gegner angenommen
Am Sonntag mussten unsere Damen auswärts in Straelen antreten. Unsere Truppe hatte im Hinspiel noch knapp verloren und jetzt wollten wir Revanche.
Die ersten 15 Minuten liefen dann aber zunächst in die falsche Richtung. Straelen spielte eine mehr als kernige 6 : 0 Abwehr und unsere Damen wirkten überrascht und ratlos. Genau 1 Tor konnten wir im ersten Viertel erzielen. Dank einer bestens aufgelegten Nehle im Tor konnte Straelen in dieser Phase nur vier Treffer erzielen und sich somit noch nicht uneinholbar absetzen.
Ab Mitte der ersten Hälfte wurden wir dann wach und haben mit gleicher Härte dagegengehalten. Nach dem 4 : 4 Ausgleich war die Partie wieder offen und mit dem 7 : 6 hatten wir den letzten Rückstand. In die Pause ging es dann mit 8 : 11 und in den zweiten 30 Minuten brannte nichts mehr an.
Froh bin ich über die ruhige und gelassene Schiedsrichterleistung. Straelen hat sehr aggressiv gespielt und nachdem unsere Damen sich dann in gleicherweise gewehrt haben wurde die Halle und die gegnerische Bank sehr laut.
Michael Köster
Kristina Köster 10, Tenten 8, Hustand 6 (2), Volkwein 3, Guth, Ernst, Cichaszek je 1.