Tolle 50 Minuten gegen den Favoriten
Am frühen Sonntagmorgen (und dann auch noch die Zeitumstellung) hatten wir die Damen aus Überruhr zu Gast. Im Hinspiel bekamen wir eine 43 : 22 Klatsche und mit einer richtigen Revanche hatte natürlich keiner gerechnet. Unser Ziel war es eigentlich nur die Niederlage auf weniger als 20 Tore Differenz zu beschränken.
Manchmal läuft es dann aber halt anders als geplant, unsere Damen zeigten nicht den geringsten Respekt und traten selbstsicher auf Augenhöhe an. Überruhr versuchte zwar unsere Damen wie erwartet zu überrollen, zu Beginn lief es aber eher anders herum. Wir gingen zwischenzeitlich mit zwei Treffern in Führung und die gegnerische Bank wurde lauter und lauter.
Unsere Damen kämpften am Limit ihrer Möglichkeiten und wurden belohnt. Kurz vor der Halbzeit ging dann zwar Überruhr mit einem Treffer in Führung, zur Pause mit nur 12 : 13 hinten liegen war aber weit mehr als erwartet.
Jetzt hatten wir sogar einen berechtigten Funken Hoffnung auf einen Sieg. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten hatte dann leider Überruhr den besseren Start und setzte sich schnell mit 4 Treffern ab. Alle dachten schon jetzt kommt was kommen musste, nicht jedoch unsere Damen. Mit letzter Kraft stemmten sich alle gegen die drohende Klatsche und konnten die 5 Tore Differenz über die nächsten 20 Minuten halten. Am Ende war dann leider die Luft ganz raus und Überruhr schaffte noch einige leichte Treffer. Mit 20 : 29 hatten wir nach dem Abpfiff zwar keine Punkte, dafür aber einen echten Achtungserfolg erzielt.
Michael Köster
Kristina Köster 6, Volkwein 4, Guth 4, Cichaszek 3, Hustadt 2, Tenten 1.