Wiederholung nicht geglückt
Am Sonntag waren wir beim Tabellenzweiten in Düsseldorf zu Gast. Alle hofften auf eine Wiederholung des Überraschungssieges aus der Hinrunde.
Die Damen aus Düsseldorf brannten natürlich auf eine Revanche und hatten bereits am frühen Sonntagmorgen viele Zuschauer in der Halle. Ungewohnt für unsere Damen war der 60minütige Lärm von mehreren Trommeln, einen derartigen Radau hat unsere 1. Herren selbst bei Spitzenspielen nicht in der Halle.
Erlaubt ist halt was hilft und zu Beginn kamen wir mit der Atmosphäre auch sehr gut klar. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, nach ca. 20 Minuten lagen wir sogar mit 6 : 8 in Führung. Einige einfache Fehler führten dann aber zu fünf schnellen Gegentreffern und somit gingen wir bei 11 : 8 in die Pause.
In den zweiten 25 Minuten konnten wir jedoch nicht mehr die Leistung der ersten Hälfte abrufen und mit unserem viel zu harmlosen Angriff schafften lediglich noch drei Treffer. Düsseldorf hatte jetzt leichtes Spiel und am Ende blieben die Punkte mit 26 : 11 in der Landeshauptstadt. Kein schöner Sonntagmorgen der beste Moment war das Ende der Trommelei.
Michael Köster
Hustadt 4, Cichaszek, Köster, Tagtas je 2, Staniaszek 1.