Remis der Tabellennachbarn
Von Wolfgang Jacobsen
Beim Meisterschaftsspiel am 11.04. trafen die Akteure des MTV Rheinwacht Dinslaken VI (Platz 4 in der Tabelle) in der schmachtendorfer Halle der Spvgg. Sterkrade-Nord IV, die den fünften Tabellenplatz für sich in Anspruch nehmen.
Nach der freundlichen Begrüßung ging es gleich zur Austragung der drei Eingangsdoppel, die völlig verdient allesamt an die Sterkrader gingen. Stimmungstief beim MTV und ab in den ersten Durchgang der Einzel.
Hier traf im oberen Paarkreuz Jürgen Brücksken auf Tom Mörsfelder, der Jürgen in die Schranken wies und Jürgen mit einer 3:0-Niederlage wieder auf die Bank schickte. Das schnelle Angriffsspiel lag Jürgen nicht. Wolfgang Jacobsen und Günter Busch lieferten sich ein tolles Duell, bei dem sich Wolfgang durchsetzte und Günter glatt zu einem 3:0-Sieg gratulieren musste..
In der Mitte schickte Heiko Tschuch MTV-Mann Marc Franke hauptsächlich mit seinen unangenehmen Aufschlägen glatt mit 3:0 auf die Bank, während Marcel Heinz mit Christian Hurt über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, die Marcel aber für den MTV entscheiden konnte.
Unten musste Frank Scheiblich dann nach vier Sätzen Thomas Hegermann gratulieren, was Henning Pribil gegen Manfred Richter durch einen glatten 3:0-Sieg gleich wieder ausglich.
Im zweiten Einzel-Durchgang holten das obere und das untere jeweils zwei Punkte, so dass der MTV mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel ging. Dieses konnten die Dinslakener für sich entscheiden, so dass es mit einem Unentschieden (bei 30:33 Sätzen für den MTV) auf den Weg nach Hause ging.