VON TIMO KIWITZ – NRZ: 16.11.2015 | 21:00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Dinslaken/Voerde. Die neu formierte Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken IV fuhr in der Handball-Bezirksliga mit dem 32:24-Erfolg über Neukirchen schon den fünften Sieg in Serie ein. 08/29 erfüllt die Pflicht.
…
„So langsam wird es wirklich unheimlich“, schmunzelte Martin Terwiel, Trainer der vierten Mannschaft des MTV Rheinwacht. Die Dinslakener besiegten den SV Neukirchen II in heimischer Halle mit 32:24 (16:11) und feierten damit schon den fünften Erfolg in Serie.
Nach einem Blitzstart und daraus resultierender 9:3-Führung ließ die „Vierte“ Neukirchen noch einmal auf 11:10 heran kommen, setzte sich zur bis zur Pause aber erneut ab und ließ bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Überragender Akteur auf dem Feld war Lukas Terwiel, der 15 Treffer für Rheinwacht erzielte.
MTV IV: Terwiel (15), Friedhoff (8), Janssen (3), Walter, Sojat (je 2), Rosengart, Kemmerling (je 1).
…
Der MTV Rheinwacht III hat die rote Laterne durch den souveränen 29:21 (13:9)-Erfolg über den SV Schermbeck abgegeben. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Dinslakener auf 9:5 ab und gerieten danach dank eines durchweg konzentrierten Auftritts nicht mehr in Gefahr. Der MTV leistete sich nur ganz wenig Ballverluste und vermied unvorbereitete Abschlüsse. Aus einer insgesamt guten Teamleistung ragte Christian Schulz auf Linksaußen noch heraus. Auch die Torhüter Zdravko Vlainic und Stefan Lurweg hielten stark. Sein Saisondebüt für den MTV gab Kreisläufer Burkhard Höffner, kurioserweise Trainer des Ligakonkurrenten HCTV Rhede.
MTV III: Schulz (9), Frenk (5/3), Kellert (3), Schmitz (3/2), Neu, Penzel, Werner (je 2), Stepper, Schädlich, Höffner (je 1).
Artikel auf DERWESTEN.DE