Rheinwacht gewinnt Spitzenspiel in Bruckhausen
Von Christian Blum
Zum Spitzenspiel beim TV Bruckhausen präsentierten sich die Rheinwachtler in guter Form. Wolle und Henning ersetzten Finn und Mirko. Wieder einmal zeigte die Mannschaft, dass sie gerade in wichtigeren Spielen eine gute Basis abrufen können.
Lief es in den Doppeln gewohnt schleppend konnte im Einzel die Überlegenheit ausgespielt werden. Die Mannschaft war an jeder Position einfach ein Stückchen stärker besetzt. So kam es dann dazu, dass Olli / Dave im Doppel erfolgreich die Farben der Rheinwacht präsentierten. Tim / Christian hatten reihenweise Führungen verspielt und mussten sich genauso wie Wolle / Henning knapp geschlagen geben.
Die Gäste spielten über ihre Verhältnisse und riefen ein für diese Klasse tolles Niveau ab. Im ersten Durchgang konnten sich Olli, Dave, Christian und Henning durch setzen. Henning lag dabei schon 2-1 und 8-3 hinten, ehe er das Schlüsselspiel doch noch drehen konnte und die Rheinwacht zum ersten Mal beim Stand von 5-4 in Führung brachte. Im zweiten Durchgang konnten sich Tim, Dave, Wolle und Henning behaupten. Olli spielte gegen Michael Besseling auf sehr hohem Niveau, aber Michael erwischte heute einen Sahnetag und hatte sehr häufig eine Antwort auf die Bälle parat.
Wolle biss sich gegen den Veteran Willi Lindemann durch. Christian hatte parallel zum Wolle die Partie zweieinhalb Sätze im Griff, ehe sich Marc Lehmkuhl entschloss mutiger zu spielen und die verloren geglaubte Begegnung noch knapp, aber nicht unverdient drehte. Henning gewann auch sein zweites Einzel und gewann somit die Position des Spieler des Spiels. In einem tollen Spiel hieß es am Ende 9-6 für die Rheinwacht.
Vielen Dank an die Athleten in der Box und am Rande der Bande. Unter den Zuschauern verweilten auch Franko, Bianka und sehr überraschend Torsten Bergmann.
Im nächsten Spiel wird TTF Sterkrade III empfangen.