| 00.00 Uhr
ARTIKELAUSZUG
Handball-Landesliga: TV Aldenrade II bleibt Erster.
Die Landesliga-Handballerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken setzten sich gegen den TuS Xanten mit 31:26 (16:15) verdient durch. Das Endergebnis ist jedoch deutlich klarer ausgefallen als vom Spielverlauf her. Die Mannschaft von Trainer Michael Köster versuchte es mit einer offensiven 5:1-Deckung gegen den gefährlichen Rückraum der Gäste, diese kamen aber immer wieder über den Kreis zum Erfolg. Zur Pause stand so nur eine knappe 16:15-Führung für den MTV Rheinwacht.
Nach dem Wiederbeginn lief es zunehmend besser in der Defensive. Im Spiel nach vorne stimmte alles, außer dem Abschluss. Chance um Chance vergaben die MTV-Damen und scheiterten immer wieder an der gut aufgelegten Xantener Keeperin.
Coach Michael Köster war nach dem Abpfiff aber zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Das Spiel war deutlich schwerer als erwartet, ich weiß auch nicht, warum Xanten in der Tabelle da unten steht. Mit dem Auftreten meiner Mannschaft bin ich auf jeden Fall zufrieden.”
MTV Rheinwacht: Mittelsdorf (3/1), Katrin Köster (1), Barton (1), Kox (2), Czeslik (3), Belusic (2), Bassfeld (2), Schmidkte (1), Kristina Köster (5), Rausch (1), Kirstein (7/2), Tenten (3).
…
ARTIKEL AUF RP-ONLINE